Sie sind hier : Startseite →  Magnetband-Kassetten→  Video Kassetten→  Die 19mm Digitalkassetten

Das waren die ziemlich letzten Entwicklungen für die Profi Studiotechnik.

Vergleichen Sie es bitte nicht mit den niedlichen kleinen DV Kassetten. Diese konnten nie die Studio Norm verarbeiten und konnten nur die Qualität von etwa 550 Linien speichern. Die Studio-Pofis mußten und konnten deutlich mehr als 625 Linien. Darum mußte auf das Band auch mehr Information drauf. Eigentlich war es später egal, welches (Daten-) Format auf das Band geschrieben wurde, die Speicherdichte pro Quadratzoll oder Zentimeter wurde bis zum letzten Bit ausgenutzt.

Verwendet wurde das 3/4 Zoll Band der U-matic Technik, jedoch deutlich verbessertes Material. Und es gab 3 verscheidengroße Kassetten, die diese Kassetten-Recorder in ihren Schächten aufnehmeen konnten. Das war schon sehr komfortabel, doch die Preise lagen damit deutlich über 200.000 Mark !!!!!!!!

Da kommt noch mehr, die Prospekte haben wir alle schon.


- Werbung Dezent -
© 2001/2017 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Germany - Wiesbaden - Impressum und Museums-Telefon - zur RDE-Seite - NEU : Zum Flohmarkt