Sie sind hier : Startseite →  Magnetband-Kassetten→  Video Kassetten→  Die Betacam SP Kass.

Zum Auffrischen und Schmunzeln . . .

. . . sind diese Museums-Seiten hier gedacht, denn viele wissen nicht mehr oder noch nicht, wie es damals angefangen hat und wie das wirklich funktioniert mit den Tonband- und den Magnetbandgeräten aus alter Zeit. Viele Bilder können Sie durch Anklicken vergrößern, auch dieses.

Die Betacam SP Kassette war nur für Profis gedacht

Zu der Zeit gab es noch nichts Gescheites für die Fernseh- Profis und die Legende sagt, am Anfang war das noch lange nicht gut mit der Qualität, das kam erst etwas später.

 

Bei der Beta SP Kassette wurde das 1/2" Kassettengehäuse der Betamax Kassette verwendet, sodaß es manchmal schon verwechselt wird. Es gibt nämlich auch noch Beta Digital im gleichen Gehäuse. 

 

Wir haben ein Muster zum Zerlegen bekommen.

Um die Vorteile und Nachteile der festen Umlenkbolzen hier beurteilen zu können, müssen wir erst einen Recorder offen in Betrieb sehen, ob das Band im Betrieb überhaupt Kontakt mit den Bolzen hat.

 

Nach oben

- Werbung Dezent -
© 2001/2017 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Germany - Wiesbaden - Impressum und Museums-Telefon - zur RDE-Seite - NEU : Zum Flohmarkt