Sie sind hier : Startseite →  Wissen & Technik

Dieser Bereich wurde deutlich umstrukturiert - die Magnetband- Technik und der Bereich Wissen waren zu weit verstreut.

früher Bandwickel auf der AEG K4 - 1942
das leere Innenleben der Revox B77 - 1977
später sehr teurer Studer 1" 8-Spur Recorder
die letzte Generation der digitalen 48 Spur Boliden

Der Wissensbereich um die Band- und Gerätetechnik im Audio- und Video Bereich nimmt neben den Stories und den Galerien immer mehr Platz ein.

Hier werden die Seiten mit allgemeinem Magnet- bandtechnik-Wissen zusammegeführt. Die Data Technik mit völlig anderen Anforderungen wird nach wie vor separat behandelt.

Was steht im Magnetband- Bereich und was im Tonband- Bereich ?

Der Magnetband Bereich ist der übergeordnete Bereich. Dort finden Sie (fast) alles über die Magnetbandtechnik, vor allen für die Profis.

Der Tonbandbereich, hauptsächlich der der Consumer Geräte, teilweise auch der Profigeräte, ist im Tonbandmuseum untergebracht.

.

Wenn Sie Irgendetwas nicht direkt finden, gleich die Suche benutzen.

Unsere derzeitige Suchtechnik hier im Magnetbandmuseum ist zwar (aufgrund der Menge) langsam geworden (wir arbeiten daran), aber sie ist nahezu perfekt, sie findet Alles, wirklich Alles.



Auf jeder Seite finden Sie rechts oben das Suchfeld
, bitte benutzen Sie es ruhig.

Es ist nicht die schnellste Suchfunktion, aber wir arbeiten dran.






.

Zu den einzelnen Themen geht es hier lang

- Werbung Dezent -
© 2003 / 2024 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Filzbaden / Germany - Impressum und Telefon - DSGVO - Privatsphäre - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln : Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.